[w]IR.Medien
E-Mail: schulleitung@bbs-buchholz.de
Internet: www.bbs-buchholz.de

Distanzierung / Hinweis zur Problematik von externen Links

Die Schülerfirma [w]IR.Medien ist für ihren "eigenen Inhalte", die Sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind Verweise ("Links/Hyperlinks") die auf anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalten zu unterscheiden.
Durch den Verweis bietet [w]IR.Medien insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung an, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (bzw dynamische) Verweisungen.
[w]IR.Medien, hat bei der erstemaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch diese Verweise eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verwantwortlichkeit ausgelöst wird.
Wir überprüfen die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die einer Verwantwortlichkeit neu begründen könnten.
Wenn wir festellen oder von anderen drauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot, zu dem wir einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder Strafrechtliche
Verantwortlichkeit ausgelöst wird, werden wir denn Verweis auf dieses Angebot aufheben.
[w]IR.Medien hat keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlnkten Seiten und übernimmt keine Verantwortung für diese Seite.
Dies gilt ebenso für Links, die von Webseiten Dritter auf die Plattform von www.wirmedien.bbs-buchholz.de führen.
Die Internetredaktion der Schülerfirma [w]IR.Medien setzt extrene (fremde) Links mit größtmöglicher Sorgfalt ein, um denn Nutzern weitergehende Information und Services zur Verfügung zu stellen.

Haftungsausschluss

Die in dieser Homepage gemachten Ausführenungen dienen lediglich der allgemeinen Informationen.
[w]IR.Medien übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Akualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf diesen Homepage bereitgestellten Informationen.
Die Inhalte dieser Homepage werden regelmäßig überprüft.
Es kann nicht garantiert werden , dass z. B. nach einer gesetzlicher Änderung eine sofortige Anpassung der Homepage erfolgt.
Haftungsansprüche gegen [w]IR.Medien, welche sich auf Schäden materieller oder ideeler Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Information bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen
verursacht wurden, sind ausgeschlossen.
Ein Rechtanspruch auf eine bestimme Leistung der Schülerfirma [w]IR.Medien kann nicht auf Informationen dieser Homepage begründet werden.
In jeder konkreten Angelegenheit ist eine Einzelfallentscheidung nach dem vorgeschriebenen Verwaltungsverfahren erforderlich.

Urheberrecht

Der gesamte Inhalt und die Abbildungen dieser Homepage sowie die Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht von[w]IR.Medien.
Das Kopieren von Texten und Bildern zum kommerziellen Gebrauch ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von [w]IR.Medien gestattet.